Woher kommt eigentlich der Name "Radler"?

Bierwissen

Das bekannteste Natur Radler in Deutschland kommt von Mönchshof. Unter Verwendung von natürlichem Zitronensaft ist diese naturtrübe Radler-Spezialität, deren Geschmack aus dem natürlichen Saft der Zitrone kommt,mit 2,5% Alkohol prickelnd-fruchtig. Ohne künstliche Süß- und Konservierungsstoffe wird hier auf den reinen Geschmack der Natur gesetzt.

Radlerflaschen und volles Glas

Aber woher stammt eigentlich der Name "Radler"?

Um die genaue Namensentstehung des „Radlers“ ranken sich zahlreiche Geschichten.
Einer Legende nach soll das Radler im Jahr 1922 im Biergarten „Kugler Alm“ in Oberhaching aus der Not heraus erfunden worden sein, da dem Wirt wohl durch einen zu großen Ansturm von Radfahrern das Bier ausging. Das mit Limo gestreckte Bier wurde dann wohl so gut von den Radfahrer:innen – also „Radlern“ – angenommen und für seinen geringen Alkoholanteil mehr und mehr geschätzt. Apropos – unser Mönchshof Natur Radler wird komplett ohne Süßungs- oder Konservierungsstoffe hergestellt und überzeugt mit 100% natürlichem Zitronensaft. Ideal für den nächsten Radelausflug!

 

Jetzt entdecken! Jetzt entdecken!