Über uns

Seit mehr als 600 Jahren steht Mönchshof für Handwerk, Tradition und ursprünglichen Genuss. Verwurzelt in der Bierstadt Kulmbach auf den einstigen Besitzungen des Zisterzienserklosters Langheim vereint Mönchshof altbewährte Braurezepturen mit der Liebe zum innovativen Bierbrauen der heutigen Zeit. Doch was steckt noch alles hinter der Bügelbierspezialität Mönchshof? Wie entstand unsere Biermarke? Welche Auszeichnungen durften unsere BrauSpezialitäten im Laufe der Zeit erhalten? Und was gibt es stets Neues in der Mönchshof Welt? All das und mehr erfährst du hier!

Weiße Illustration Bierfass
Bierkrug mit dem Mönchshof Logo

Die Marke Mönchshof

Du hast dich schon immer gefragt, was die Marke Mönchshof ausmacht und woher sie stammt? Hier lernst du mehr über unsere einzigartige Biermarke!
Stadt Kulmbach gezeichnet

Historie

Von der Klostergründung in Kulmbach bis zur neuesten Bier-Auszeichnung – lerne jetzt unsere mehr als 600-jährige Geschichte kennen und lies dir unsere Meilensteine durch!
Drei volle Krüge mit unterschiedlichen Mönchshof Bieren

Auszeichnungen

Auf unsere preisgekrönten BrauSpezialitäten sind wir mehr als stolz. Erfahre jetzt, welche Auszeichnungen und Awards wir für Mönchshof schon erhalten haben!

Mehr erfahren
Schankhahn mit den verschiedenen Mönchshof Sorten

Aktuelles

Du willst wissen, was aktuell in der Mönchshof Welt los ist? Ob Biernews, Veranstaltungen oder neue Auszeichnungen – hier bleibst du auf dem Laufenden!
Eine Person schreibt einen Brief mit der Feder

Newsletter

Unsere BierBotschaften für wahre Mönchshof-Fans: Mit einer Anmeldung zu unserem Newsletter bist du immer auf dem aktuellen Stand und erhältst Neuigkeiten, Aktionen und spannende Geschichten rund um unsere BrauSpezialitäten!
Jetzt entdecken! Jetzt entdecken!