Bunte Grillspieße mit hopfenbetonter Marinade

Diese bunten Grillspieße sind die perfekte Idee für die nächste Grillfeier: mit frischem Gemüse, Grillkäse und verfeinert durch eine würzig-hopfenbetonte Marinade mit unserem neuen Mönchshof Pils in 0,33l. Schnell vorbereitet, herrlich unkompliziert und ideal für alle, die beim Grillen nach einer aromatischen Alternative suchen oder eine knackige Beilage möchten.

Infos

4 Spieße

ca. 30 Minuten

Vegetarisch

Zutaten

150 g Champignons

1 Paprika

1 Zucchini

1 Grillkäse

Für die Marinade:

4 EL Mönchshof Pils

Salz

Pfeffer

1 TL Senf

1 Knoblauchzehe, gepresst

1 TL Paprikapulver

1 TL Honig

4 EL Olivenöl

Zubereitung

Champignons putzen, gegebenenfalls halbieren. Paprika und Zucchini waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Grillkäse ebenfalls in passende Würfel schneiden.

Für die Marinade Mönchshof Pils mit Olivenöl, Senf, Honig, gepresstem Knoblauch, Paprikapulver sowie Salz und Pfeffer verrühren.

Gemüse und Grillkäse abwechselnd auf die Spieße stecken und rundum mit der Marinade bepinseln.

Anschließend die Grillspieße auf dem Grill von allen Seiten goldbraun grillen, bis das Gemüse bissfest ist und der Grillkäse leicht gebräunt ist. Nach Belieben während des Grillens noch einmal mit etwas Marinade bestreichen.

Guten Appetit!
Fanshop entdecken!