Rundum besonders

Die Biere der Mönchshof Manufaktur sind individuell mit eigenem Charakter. Sie sind traditionell verwurzelt und doch etwas ganz Besonderes. Mit sorgsam ausgesuchten, qualitativen Zutaten gebraut und lange bei niedrigen Temperaturen gelagert, entfalten sie ihr einzigartiges Aroma. 

Kleiner Kasten am Puls der Zeit

Damit Sie sich dieses Genusserlebnis besonders einfach nach Hause holen können, haben wir für die Manufaktur-Biere einen eigenen, handlichen Manufaktur-Kasten entworfen.

Mit 9 x 0,5 l Mehrwegflaschen mit dem vertrauten, nostalgischen Bügelverschluss ist er kompakt und leicht zu tragen – und bietet zudem genug Freude am Genuss für kleinere Haushalte oder Bierspezialitätenliebhaber.

Probieren Sie unsere Manufaktur-Biere

Zertifizierte Nachhaltigkeit mit dem „Green Brand“-Label


Generell ist eine möglichst unbelastete, natürliche Umwelt für uns als Brauerei sehr wichtig. Gerne leisten wir deshalb unseren Beitrag dazu, die Natur in unserem Lebensraum aktiv zu erhalten und mit natürlichen Ressourcen bewusst und sorgsam umzugehen.

Für unser nachhaltiges Handeln wurden wir als erste Brauerei in Deutschland mit dem „GREEN BRAND“-Label 2015/2016 ausgezeichnet, was uns – das geben wir gerne zu – schon ein bisschen stolz macht. Bereits vor mehr als zehn Jahren wurde die Verantwortung für den Umweltschutz in den Leitlinien der Brauerei festgeschrieben. So verwenden wir unsere vertrauten Mönchshof Bügelverschlussflaschen im Mehrwegsystem über Jahre hinweg bis zu 40 Mal, bevor sie in der Glashütte für neue Flaschen eingeschmolzen werden. Für neue Flaschen wird bei der Glasschmelze bis zu 80% Altglas eingesetzt.

Außerdem nutzen wir in der Ausstattung unserer Biere ausschließlich Naturpapiere und verzichten z.B. konsequent auf die Verwendung von alubedampften Hochglanz-Etiketten.

Über alle unsere Aktivitäten wacht kontinuierlich das zertifizierte Umweltmanagementsystem nach EMAS und DIN EN ISO 14001.

www.green-brands.org

International Craft Beer Award 2016 in Gold für das Historische Märzen

Aus 22 Ländern wurden über 700 Bierspezialitäten eingereicht. Alles Biere, die laut Jury „mit Herzblut gebraut und geschmacklich jenseits vom Mainstream sind.“ Deshalb freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung mit dem International Craft Beer Award 2016 in Gold für unser Historisches Märzen.

Vielen Dank dafür!

Es bestätigt unser tägliches Tun und Werken.